Reflektion
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ich bin Single und richte meine Wohnung so ein, dass ich mich darin wohl fühle. Ich kaufe mir hin und wieder Zeitschriften mit Einrichtungstips und stöbere gerne in Katalogen von "IKEA" und "Impressionen". Ich habe kein Interesse an Frauen, die 10, oder noch mehr Jahre jünger sind als ich. Wenn ich eine Frau kennenlerne, denke ich eher daran, wie ich mit ihr Hand in Hand am Strand entlanglaufe, als dass ich mir vorstelle, wie es im Bett mit ihr sein wird.
Ich bin 100% hetero, nichtmal bi und trotzdem glaube ich manchmal im falschen Film zu sitzen. Bisher habe ich tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass man ein Arsch sein muss, um für Frauen interessant zu sein - und wenn nicht von Anfang an, dann doch irgendwann nach der Phase des Verliebtseins, um interessant zu bleiben.
Und dabei meine ich nichtmal die jungen Frauen, die eh nur darauf warten, irgendwann einen Mann gefunden zu haben, an dessen Seite sie dann den Rest ihres Lebens verbringen können. Nein, es geht um Frauen mit Abitur und Studium. Wahrscheinlich haben sie vor lauter Emanzipation, Ally McBeal und Sex in the City den Überblick über sich selbst verloren.
Die meisten Frauen, die ich grundsätzlich interessant finde, sind so, wie es dem deutschen Einheitsmann vorgeworfen wird: sie denken zuerst an sich, können sich und ihre Gefühle nicht ausdrücken und trauen sich nicht, über die Zukunft zu sprechen. Bravo, ihr habt es geschafft. Ihr seit so, wie ihr uns nie haben wolltet. Und was mache ich jetzt? Ich habe keinen Bock auf das Hausfrauchen, möchte meine Sorgen auch mal kundtun dürfen, ohne gleich den Obulus der starken Schulter einzubüssen und kann mich auch selbst einkleiden. Ich passe nicht auf eure Klischees, und das in einer Welt, die in erster Linie auf diese schnellen Meinungen baut, weil sie sich einfach keine Zeit mehr lässt.

Muss ich mir Gedanken machen? Oder wird alles gut?
rip meinte am 21. Jul, 00:47:
nöö
das wird alles nicht mehr gut. als lebendes angeblich-paradoxon müsstest du das ja am besten wissen.
und danke dir, dein text ist spitze. 
frauenversteher antwortete am 21. Jul, 01:02:
Die Hoffnung
stirbt zuletzt! 
rip antwortete am 21. Jul, 01:04:
hehe,
und ausnahmen gibts immer wieder ;) 
ferromonte meinte am 21. Jul, 00:54:
mein eindruck
hingegen ist der, daß du zu viel fernsiehst.
"Bisher habe ich tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass man ein Arsch sein muss, um für Frauen interessant zu sein" - der satz allein genügt mir, um meiner vermutung ausdruck zu verleihen. vorausgesetzt, du meinst es ernst, was du schreibst. 
frauenversteher antwortete am 21. Jul, 01:01:
Meinen Fernseher
benutze ich hauptsächlich, um DVDs zu gucken. Den von Dir zitierte Satz meine ich ganz genau so. Eine Ex hat mir vorgeworfen, dass sie sich nicht an mir reiben könnte! Das mag ein Extrembeispiel gewesen sein, aber als vielfacher "guter Freund" durfte ich schon so einigen realen Geschichten von Frauen und ihren Beziehungen beiwohnen. Man bekommt beinahe den Eindruck, dass Frauen erst das Haar in der Suppe finden müssen, damit sie auf Mann aufmerksam werden. 
brigitte meinte am 21. Jul, 01:18:
"ich passe nicht auf eure klischees"
wie du die heutigen frauen schilderst ist aber auch nichts anderes als klischee. 
frauenversteher antwortete am 21. Jul, 08:03:
Ich gebe zu,
dass ich da unzulässigerweise Verallgemeinert habe. Ich beziehe mich dabei natürlich nur auf die Frauen, die ich bisher kennengelernt habe. Das ist dann halt irgendwann so: wenn Du nur genügend grüne Bälle aus einem Beutel holst, glaubst Du nicht mehr daran, dass da auch rote drin sein können - obwohl man sich natürlich nicht sicher ist. Das ist auch der Grund, warum man immer wieder hineingreift. 
brigitte antwortete am 21. Jul, 09:29:
dann
solltest du dich vielleicht mal fragen, wieso du dir jedesmal wieder einen grünen ball raussuchst. 
frauenversteher antwortete am 21. Jul, 09:44:
Man greift natürlich
blind in den Beutel, in der Hoffnung einen roten zu erwischen. Wenn Du aber meinst, ob ich nicht vielleicht auch andere Beutel probieren sollte: Naaah. Da sind dann nur so ekelig gelbe und blaue Bälle drin. Und ich mag nunmal die roten :-)

Übersetzt: Es kann gut sein, dass ich einfach damit leben muss, dass ich immer wieder grüne bekomme, weil sich nur dort auch ein paar rote verstecken. 
brigitte antwortete am 21. Jul, 09:50:
wir greifen nicht
blind in den beutel, behaupte ich. 
frauenversteher antwortete am 21. Jul, 11:50:
Interessante Behauptung
Werde ich mal drüber nachdenken. 
großstadtneurotikerin meinte am 21. Jul, 09:24:
sonst
noch wünsche ???? 
frauenversteher antwortete am 21. Jul, 09:46:
Nicht viele,
ich bin ziemlich leicht zufrieden zu stellen. Aber das war nicht wirklich Deine Frage, oder? 
großstadtneurotikerin antwortete am 21. Jul, 09:51:
doch
mir gehen männer auf den kicker die nich wissen was sie wollen. wollen kein macho sein und keine weicheier aber dann doch ein bisschen weicheier weil weinen dürfen auch männer, diese ganze gerede..alle männer wollen eine zurecht gemachte frau ( aber kein hausmütterschen) die aber so konfiguriert werden soll dass es einem 100% passt. verstehen soll sie ihn, beflügeln soll sie ihn, intelligent sollte sie sein, sexy und klug. alles auf einmal. bloß keine herausforderung, am besten ausm katalog aussuchen und kaufen.
dann finden sie sich. große liebe, big love und dann leben sie sich auseinander weil die frau zu hausmütterchen wird und nicht mehr sexy ist weil sie cellulite bekommt... 
frauenversteher antwortete am 21. Jul, 10:40:
Da sind sie wieder,
die Klischees und Stereotypen. Was bitteschön ist ein Macho? Oder ein Weichei? Wenn ich eine Meinung habe und sie vertrete, auch gegenüber Frauen, bin ich doch kein Macho, oder? Blöde Sprüche gehören nicht zu meinem Programm, aber hey, ich mache mir auch Gedanken über mich, das Leben und den ganzen Rest. Und da ist halt nicht alles eitel Sonnenschein. Muss ich dann in eine Männergruppe gehen, um mich darüber auszutauschen? Gerade für sowas sollte doch eine Partnerschaft da sein. Aber Frau ist dann verwirrt, weil so ein Sensibelchen wollte sie eigentlich nicht haben. Sie braucht doch selbst jemanden zum Anlehnen...
Auf solche Frauen kann ich verzichten, weil sie sich selber auf die Frauenrolle in dieser Gesellschaft einlassen.

Viele Frauen verstehen auch garnicht, dass nicht wir Männer wollen, dass ihr schön ausseht, sondern die Hüter der Konsumgesellschaft. Mich kotzt diese Einheitskleidung an und freue mich über jeden Tupfer an Kreativität, der einem über den Weg läuft. Warum hört ihr nicht zu, wenn wir sagen: "Dir steht alles", wenn ihr mal wieder fragt, wie das aussieht, was ihr anhabt? Es ist die Wahrheit und nicht etwa dahergesagt, damit man endlich losgehen kann. Wir verlieben uns doch nicht in eine Schaufensterpuppe, die man sich nach belieben an- und auszieht.

Aber ihr meint ja immer noch, dass acht paar Schuhe nicht ausreichen, um sich anzuziehen. Viele von euch definieren sich doch nur über ihr Äusseres und wundern sich dann, dass sie darauf reduziert werden.

Natürlich ist "gutes Aussehen" wichtig, aber es ist von Mann zu Mann unterschiedlich, wie er das Aussehen einer Frau bewertet. Der eine findet eine Frau total sexy, während sie für den anderen nach 08/15 aussieht. Wenn eine Frau einen eigenen Stil trägt, ist das für mich anziehender als das Zurschaustellen von Brust und Po.

Seit einfach ihr selbst. Dann werdet ihr schon genügend Auffallen unter all den Einheitsfrauen. 
großstadtneurotikerin antwortete am 21. Jul, 10:59:
ah
kwatsch mit sosse. war gestern im freibad und habe viele pärchen beobachtet. an der seite eine dickliche , pseudoglückliche frau mit etwas speckrollen und kaputer dauerwelle aber sicher ein super-kumpelhaftes charakter. der mann auch super. dann kommt ne tussi mit massen 80-60-80 und alle glotzen ,inklusive der partner der frau typus: natürlicher typ. und zwar so dass die augen fast rausspringen aus den augenhöhlen. keiner von den glotzer denkt an innere werte oder ob sie guten charakter hat oder sonst was. sie denken animalisch. und ??? was denkt sich die kumpelhafte frau ?

a) wieso sehe ich nich so aus ?
b) wieso glotzen alle diese frau an ?
c) denkt an die nacher beim sex?


nein, der mann will dass die frau so super drauf ist und mit solchen sachen superklar auskommt weil sie soo selbstbewusst ist und genau diese selbstwertgefühl sie sooo sexy macht, dass es fast schon perfekt ist, wären nur die speckrollen nicht da...

männer wissen nich was sie wollen , basta. sie wollen superfrauen mit superhirnen und die sollen euch, supermänner auch noch verstehen. will die frau verständnis heisst das gleich : klammern. sie raubt mir die luft , ich brauche meine freiräume blah blah 
frauenversteher antwortete am 21. Jul, 11:38:
Kennst Du den Film
"Eyes Wide Shut"? Kann ich nur empfehlen. Denn dort geht es auch genau um diese Fragen. Also, wie gehen Mann und Frau mit Lust und Leidenschaft um, wenn sie in einer Beziehung sind und es gerade nicht um den Partner geht?

Warum fragst Du Deinen Partner nicht, warum er hinguckt? Aus Angst vor der Antwort? Ich schaue meistens absichtlich nicht hin, weil ich weiss, dass es sich um einen Typos Frau handelt, mit dem ich wahrscheinlich nicht mal drei Worte wechseln könnte. Auch wenn Du es mir jetzt nicht glauben wirst: ich habe eine sehr gute Menschenkenntniss und kann deshalb sehr schnell erkennen, ob es eine nette, gutaussehende Frau ist, oder halt nur eine attraktive Frau.

Ich könnte mich stundenlang über diese stolzierenden Pseudo-Schönheiten amüsieren. Und diese Freude würde ich gerne mit meiner Partnerin teilen können. Aber nein, Frauen glauben nicht, wenn man ihnen sagt, dass die Frau zwar attraktiv ist, sie aber keine Konkurrentin ist und niemals sein wird. Basta.

Aber was Du mit Deinem letzten Absatz sagen willst, kapiere ich nicht. Aber vielleicht hast Du auch einfach nur andere Erfahrungen gemacht. 
housemaister antwortete am 21. Jul, 11:40:
warum
nehmen Frauen es persönlich, wenn Mann auch mal anderen Frauen hinterherschaut?
Ich schaue gerne schöne Dinge und auch schöne Menschen an. Und wenn eine 80-60-80-Frau, deren Gesicht auch noch "passt" an mir vorbeiläuft, schaue ich mir sie eben gerne an. Daß heißt keineswegs, daß ich meine Freundin auf einmal nicht mehr liebe, oder lieber mit dieser anderen Frau zusammensein will!
Ich hab auch nichts dagegen, wenn sie auch mal nem Männerhintern hinterherschaut!

Nehmt euch so wie ihr seid und die anderen so wie diese sind!
Im Leben und erst recht in der Liebe wird man wohl sehr viel öfter enttäuscht als glücklich gemacht. Man enttäuscht andere auch viel öfter. Aber darauf kommt es nicht an. Es kommt auf das glücklich machen an! Letztendlich. 
frauenversteher antwortete am 21. Jul, 11:46:
@housemaister
Dazu passt noch ein Zitat aus irgendeinem Film: "Geliebt zu werden ist einfach. Viel schwieriger ist es zu lieben." 
großstadtneurotikerin antwortete am 21. Jul, 11:52:
fraunversteher
nein , film kenn ich nich, und werde auch nicht schauen, weil ich so pseudormonatischebezihungsfilme wo welche fremdgehen nicht mag.

eine partner hab ich zum fragen auch nicht, aber diese fragen wären ja wieder so eine klammergeschichte ala * jetz lass mich doch mit den fragen auf die jede antwort falsch ist *. ist aber auch sowas von irrelevant denn jeder mann hat ein kopfkino das nur wenig mit der eigener frau zu tun hat. die eigene frau hat man schwarz auf weiss, im kopf ist alles anders.

es geht nicht dass männerauf *schönere* frauen kucken. es geht drum dass sie auf *andere* schauen. es gibt soviele selbstbewusste, gutaussehende, kluge frauen, die von den männer im stich gelassen werden, weil sie affären mit flittchen haben, siehe oliver kahn. es geht nie um * besser* aussehen alleine.

und der männerhintern ist sowas von überschätz, ich weiss nicht was frauen mit dem männerhintern wollen ? küssen ? wow. tretten , jawoll, oder zwicken ? ich weiss nich was dran erotisch sein soll.

Nehmt euch so wie ihr seid und die anderen so wie diese sind! das tun wir ja. 
frauenversteher antwortete am 21. Jul, 12:02:
@großstadtneurotikerin
Der Film ist überhaupt nicht pseudoromantisch. Ich bin auch mit den falschen Vorstellungen an den Film herangegangen und habe ihn mir nur angeguckt, weil er von Stanley Kubrick ist. Vielleicht ist es für Dich ja ein Grund dem Film eine Chance zu geben, weil Tom Cruise mitspielt :-)
Gib dem Film eine Chance. Das Kopfkino, dass Du beschrieben hast, spielt dort auch eine Rolle, wenn auch auf beiden Seiten.

Tja, das mit den Flittchen verstehe ich auch nicht. Es ist aber zum Glück ja auch nicht immer so. Und bei den Männern a la Kahn liegst Du wahrscheinlich richtig, dass sie nicht wissen, was sie wollen. Zuerst die coole Blondine, die dann zu Ehefrau und Mutter wird, weil das ja dazugehört und plötzlich ist es doch nicht das, was man wollte. Und wenn Mann/Frau sich einen Partner suchen, der nichts mit dem Kopfkino zu tun hat, ist das deren Problem.

Und das "auf andere schauen" meinst Du hoffentlich nicht wortwörtlich. Denn nicht hinter jedem Blick steckt eine Absicht. 
großstadtneurotikerin antwortete am 21. Jul, 12:05:
frauen
nicht absicht, aber wunschdenken :-)

ich glaube nicht dass mich 2 stunden nicole k. und tom c. begeistern kann, wo sie sich rumräklen und mit masken rumlaufen, vielleicht sind die dialoge besser

tom c mag ich nicht. ich mag keine männer die so aussehen als sie models wären und dazugeboren würden um gutauszuschauen. ein mann muss ein mann sein und nicht ein äffchen. ein mann muss mit persönlichkeit beindrucken und nicht mit dem aussehen. 
frauenversteher antwortete am 21. Jul, 12:15:
Vielleicht
kann ich Dich ja doch noch überzeugen. Irgendwann wird das Wetter auch wieder schlechter... Dieses mit den Masken und Rumräkeln macht zum Glück nur einen kleinen Teil des Filmes aus. 
noelscheich antwortete am 22. Jul, 01:31:
nicht so doll mit neuro streiten. das haben schon ganz andere versucht ... und gewonnen ... und doch nicht. ;-) 
Kratzbürste meinte am 21. Jul, 10:22:
Frauenversteher ist ja nur leicht anmaßend, oder? FrauenMISSversteher würde wohl eher passen, aber den gibt's hier ja schon. 
großstadtneurotikerin antwortete am 21. Jul, 11:03:
@kratz
sind nich alle männer eh fraunmissversteher? 
noelscheich antwortete am 22. Jul, 01:32:
sehr verständige erkenntnis. 
miss.understood meinte am 21. Jul, 11:02:
mach dir gedanken,
mach dir keine gedanken. netter text, liest sich aber so, als würdest du ernsthaft denken, dein problem und deine sichtweise wären einzigartig. leider geht es allen so. sowohl den männern, als auch den frauen. so dunkelschwarz wie du es hier zeichnest, ist es nicht. liest sich so, als würdest du eine starke frau an deiner seite wollen. aber honey, die musst du auch handeln können. und wenn du schon an der warterei auf mrs. right verzweifelst, solltest du das vielleicht noch üben. 
frauenversteher antwortete am 21. Jul, 11:42:
Ich gebe zu,
dass der Text natürlich nicht einfach so aus dem heiteren Himmel kommt. Hitzebedingte, schlaflose Nacht nach einem ereignisreichen Wochenende haben da ihr übriges getan.

Und so schwarz sollte es nicht rüberkommen. Ich erfreue mich durchaus meines Lebens, so ist es nicht :-) 
Kratzbürste meinte am 21. Jul, 13:08:
... Warum fragst Du Deinen Partner nicht, warum er hinguckt? Aus Angst vor der Antwort? Ich schaue meistens absichtlich nicht hin, weil ich weiss, dass es sich um einen Typos Frau handelt, mit dem ich wahrscheinlich nicht mal drei Worte wechseln könnte. Auch wenn Du es mir jetzt nicht glauben wirst: ich habe eine sehr gute Menschenkenntniss und kann deshalb sehr schnell erkennen, ob es eine nette, gutaussehende Frau ist, oder halt nur eine attraktive Frau. ...
Um das zu erkennen mußt du aber schon ziemlich genau hinsehen, oder? Tut mir leid, aber in meinen Augen widerspricht sich das einfach.

... Aber nein, Frauen glauben nicht, wenn man ihnen sagt, dass die Frau zwar attraktiv ist, sie aber keine Konkurrentin ist und niemals sein wird. Basta. ...
Es stimmt, daß es Frauen nicht gerade recht ist, wenn ihr Freund andauernd anderen Frauen nachschaut. Klar, da denke ich mir auch irgendwo meinen Teil. Und genauso ist es doch umgekehrt auch! Ihr könnt es doch auch nicht ausstehen, wenn man euch erzählt wie gutaussehend doch der neue Kollege ist!
Und solange mein Freund mir erzählt, daß ihm die oder jene gefällt, ist doch noch alles in Ordnung. Er verheimlicht es mir nicht! Das wäre das Schlimme! 
miss.understood meinte am 21. Jul, 13:30:
gut leute,
ich bin ehrlich gesagt ausgestiegen... worum geht es hier nun ?? um das gefühl von keinem menschen verstanden zu werden, weil man so anders ist ?? um den angst vor vergleich ?? um filme ??

und wenn ich schon dabei bin: dein "bravo, ihr seid so, wie ihr uns nie haben wolltet" ist so unglaublich dreist und selbstgefällig. du willst kein hausmütterchen und zu emanzipiert darf sie dann aber auch wieder nicht sein. weisst du was ?? kann schon sein, dass diese emanzipations sache uns alle ziemlich verwirrt - in einem ausmass, das man so nicht vorhersehen konnte. aber verdammt noch mal, es ist für uns mädels im moment auch alles nicht ganz so leicht. du wirst also entschuldigen, wenn wir uns im moment nicht die zeit nehmen, euch arme arme jungs zu bemitleiden, weil ihr uns nicht versteht. verdammt, wir verstehen uns doch selbst nicht. 
großstadtneurotikerin antwortete am 21. Jul, 13:32:
applaus applaus und zustimmung 
brigitte antwortete am 21. Jul, 13:41:
@ kratz&miss
danke, genau meine gedanken.

ich weiss ich wiederhole mich: sehr netter einstieg, aber es gibt doch noch soviel anderes als dieses klischeebehaftete. 
frauenversteher antwortete am 21. Jul, 13:51:
Emanzipation
Oha. Da ist aber jemand sauer.

Wo habe ich denn geschrieben, dass eine Frau nicht emanzipiert sein darf? Oder stimmst Du mir doch zu, wenn ich sage, dass die Emanzipation euch teilweise zu dem gemacht hat, was euch an uns nicht gefällt? Es gibt inzwischen genügend Macho-Frauen. Dazu nochmal herzlichen Glückwunsch. Aber bei den wirklich starken und intelligenten Männern ernten diese Frauen auch wieder nur hilfloses Achselzucken.

Und bemitleidet werden wollen wir auch nicht - also zumindest ich für meinen Teil. Verstehen ist in diesem Fall kein einseitiger Prozess. Es geht ja hier nicht wie im Physikunterricht darum, ein Experiment zu beobachten. Es wird nur viel zu wenig darüber gesprochen - gerade in Beziehungen ist doch die Angst vor Veränderungen am Grössten.

Aber ich schweife schon wieder ab. Was ich mit meinem Artikel zum Ausdruck bringen wollte, war, dass es tatsächlich sehr viel mehr als nur Gut und Böse gibt. Dass die meisten hier das auch so sehen, freut mich, macht aber so eine Diskussion auch sehr schwierig, weil sie an allen Ecken und Enden nur so von Verallgemeinerungen strotzen. Und das ist genau das Problem: es gibt keine Anleitung für das Miteinander, weil jeder Mensch anders ist. Ich beobachte aber immer wieder, wir versucht wird, mich in eine Schublade zu stecken. Dagegen wehre ich mich, weil es mir als Person nicht gerecht wird. 
rip antwortete am 21. Jul, 14:17:
ähm
wenn ich mal sagen darf: es kommt mir vor, als redet ihr aneinander vorbei, obwohl ihr eh ungefähr derselben meinung seid... so, na macht ja nicks. 
Kratzbürste antwortete am 21. Jul, 14:32:
In dem Zug ...
... möcht' ich von dir gerne mal wissen, was denn für dich die Emanzipation ist. Ich hab' da nämlich das Gefühl, daß manche Männer einfach immer noch nicht kapiert haben, was das eigentlich für uns bedeutet. Es kommt nicht darauf an, wer jetzt wem die Tür aufhält. Das ist mir doch egal!
Oder was denkst du denn, gefällt uns nicht an euch Männern? Da wird etwas behauptet, aber wo bleibt die Begründung? Irgendwoher müssen deine Schlüsse ja kommen. Ich kann mich nicht erinnern irgendwann einmal gesagt zu haben: Das und das mag ich an den Männern nicht! Wenn dann beziehen sich die Aussagen auf einen Einzelnen. Denn jeder Mensch ist anders, wie du schon sagst.

Es wird nur viel zu wenig darüber gesprochen - gerade in Beziehungen ist doch die Angst vor Veränderungen am Grössten.
Das möchte ich so auch nicht stehen lassen. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, daß gerade Veränderungen gut für eine Beziehung sein können. Ich weiß nicht, welche Erfahrungen du bisher gemacht hast, aber du solltest sie nicht auf alle anderen umlegen. Du schreibst selbst, daß jeder Mensch anders ist, im selben Atemzug wirfst du uns aber wieder eine Behauptung hin, die vor Verallgemeinerung, angereichert mit ein wenig Überheblichkeit, nur so strotzt. 
frauenversteher antwortete am 21. Jul, 15:23:
Emanzipation ist überflüssig,
wenn man einfach nicht nach Geschlecht unterscheidet. Punkt. Das es in der Gesellschaft diese Unterscheidungen aber immer und überall gibt, sieht man nicht zuletzt an dieser Diskussion. Vielleicht ist Emanzipation auch garnicht erstrebenswert - das meine ich jetzt völlig wertfrei, ohne dass ich Frauen was vorenthalten, oder den Männern Pfründe sichern möchte. Chancengleichheit wäre vielleicht ein kleinster gemeinsamer Nenner.

Und zu den Verallgemeinerungen: bei jedem "ihr" und "wir" tat ich dies nur in der Gewissheit, dass hier erstmal keine Einzelschicksale besprochen werden, sondern tatsächlich vom jeweiligen Rollenverständis. Dass dabei nicht jeder Berücksichtigt werden kann ist ebenfalls klar und macht sich ja hier auch durch die vielen Antworten bemerkbar.

Ich finde Veränderungen ja z.B. auch nicht schlimm, meine Aussage galt mehr der Allgemeinheit, bzw. beschrieb die Ursache für das inhaltliche Schweigen in vielen Beziehungen. 
Kratzbürste antwortete am 21. Jul, 15:48:
Chancengleichheit - hört sich gut an. Das müssen sich die Frauen allerdings verdienen ... indem sie es den Männern gleichtun ... Teufelskreis!

Ich will aber nicht glauben, daß ich mit meiner Meinung als Minderheit dastehe. Ich bin vielleicht eine von den gelben Kugeln, die du zufällig noch nicht aus dem Sack geholt hast. Es muß aber nicht heißen, daß deswegen ganz wenige gelbe Kugeln drin sind. Ersetze deine "wir"s und "ihr"s durch "manche", "einige", "viele", ... dann kommt es vielleicht zu weniger Missverständnissen. ;-)
(Sind die Allgemeinheit wirklich die Pärchen, die nicht miteinander reden können?) 
frauenversteher antwortete am 21. Jul, 16:12:
Ich befürchte: ja.
Warum gibt es sonst soviele Scheidungen? Wenn ich heiraten würde, dann doch nur dann, wenn ich mir sicher bin, dass ich mit dem Partner immer eine Lösung finden werde. Das kann ich aber nicht herausfinden, wenn ich nicht mit ihm/ihr rede. Ich glaube die wenigsten Pärchen reden wirklich darüber, was sie sich so in der Zukunft vorstellen, wo sie hinmöchten, welche Ängste sie haben, etc.. Es ist halt unbequem, und ich glaube auch, dass da die Angst vor Veränderungen wieder eine Rolle spielt.

Im übrigen meine ich nicht, dass sich Frauen Chancengleichheit verdienen müssten. Das hört sich ja so an, als ob sie den Anspruch nicht haben. Dass die Umsetzung trotzdem schwierig ist, darin stimme ich mit Dir überein. 
miss.understood antwortete am 21. Jul, 17:54:
sauer ?
ja. und wieder so ein selbsternannter frauenversteher. ihr müsst uns nicht verstehen, sondern nur so nehmen, wie wir sind. man muss ja auch nicht immer alles verstehen, manches nimmt man einfach so hin und mag es trotzdem.

ich gebe zu, deine "ich bin auf eurer seite, mädels" masche ist nicht schlecht. aber du hast schon recht: am ende haben die guten jungs kein leiberl und die frauen nehmen sich den bad ass. 
Der_Eisenschmyd meinte am 21. Jul, 16:59:
Kein Titel
"zu sitzen. Bisher habe ich tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass man ein Arsch sein muss, um für Frauen interessant zu sein - und wenn nicht von Anfang an, dann doch irgendwann nach der Phase des Verliebtseins, um interessant zu bleiben.
"
Stimmt nicht!
Mann muß kein Arsch sein, sondern einfach nur Männlich, basta!
(Männlich sein bedeutet aber nicht wie es landläufig definiert wird, ein Muskelmachotyp zu sein u.s.w.)

"Lebens verbringen können. Nein, es geht um Frauen mit Abitur und Studium. Wahrscheinlich haben sie vor lauter Emanzipation, Ally McBeal und Sex in the City den Überblick über sich selbst verloren.
Die meisten Frauen, die ich grundsätzlich interessant finde, sind so, wie es dem deutschen Einheitsmann vorgeworfen wird: sie denken zuerst an sich, können sich und ihre Gefühle nicht ausdrücken und trauen sich nicht, über die Zukunft zu sprechen."

Solche Frauen gibt es ganz sicher.
Die Frage ist nur, warum Du Dir immer solche aussuchst?
Schau doch mal über den Tellerrand, gehe in andere Terretorien vor.
Du sollst nicht blind in ein Sack mit Kugeln greifen, sondern ihn ausschütten und den Inhalt auf Dich wirken lassen.

Du sagst, du möchtest keine 10 Jahre jüngere Frau.
Schon mal an eine 10 jahre ältere Frau gedacht? 
Zorra meinte am 21. Jul, 18:14:
Gedanken
machst du dir ja schon. Und ob alles gut wird, das liegt an dir...
Darf ich nach deinem Alter fragen? 
Benutzername meinte am 22. Jul, 02:06:
Dr. Sommer rät....es folgt Standart Text Nr. 27.... am Ende schmeiß den Ikea Katalog weg, freu dich wenn de allein am Strand rumdüsen kannst...und alles wird gut. Die Zeiten sind eben schlecht im Vakuum der Beziehungswelten ;-) 
Claudia_Sanders meinte am 20. Aug, 06:52:
Ein Arsch?
Arschlöcher sind für Klassefrauen völlig uninteressant. und ich glaube kaum, dass Du eins bist. Es geht doch eher darum, dass Frauen der Extraklasse den Umgang mit intelligenten, sensiblen, klugen, selbstironischen Männern völlig verlernt haben. Taucht er dann auf, der Mr. Right, brechen sie in Panik aus. Setzen von Anfang an alles in den Sand. Suchen nach Fehlern, dort wo keine sind. Und dass alles nur, weil sie an eine Beziehung zu diesem Klassemann nicht wirklich glauben. Weil sie andere- schlechte Erfahrungen gemacht haben. Schlimmer: Weil sie nicht an sich selbst glauben, sich selbst nicht sicher sind.
Das passiert leider. Auch und gerade auch den Besten unter uns.
Claudia
http://www.nosexinthecity.de 
Träumer antwortete am 1. Jan, 20:38:
Der Träumer
Ich denke das ich ein Mr. Right bin. Man(n) hilft wo man(n) kann. Und kriegt immer eine tritt in den Allerwertersten. Das ist auf die dauer ziemlich depriemirent. Ich hoffe trzodem eine Frau zu finden die zu mir passt. Und wenn nicht dann muß ich mich ändern. Was ist schon pervekte? Das schliemste ist doch, wenn es den Frauen zu gut geht. Brechen sie aus. Dann ist es aus.
Meine Lebens Einstellung ist. Tuh es oder lass es.
Alex 
Die Frau Schlangenbaum meinte am 27. Jan, 16:22:
Alles in Ordnung
Du mußt Dir keine Gedanken machen. Laut Statistik trifft dieses Phänomen bei jedem 29.000sten Mann auf, also weitaus häufiger als ein 6er im Lotto. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma